Spandauer Blasorchester 1960 e. V. Berlin

1978

Bei der Einweihung der Zitadellenschänke und einem Zitadellenfest musizieren wir erstmals auf dem Gelände unserer historischen Probenstätte.

1978 Anbaden in Wannsee
Anbaden in Wannsee
1978 Pfingstfrühkonzert im Schützenhof
Pfingstfrühkonzert im Schützenhof

Im Spandauer Johannesstift begleiten wir musikalisch die Feierlichkeiten zum Erntedankfest, eine bis heute noch bestehende Verpflichtung für uns.

1978

News

Blechbläser, Holzbläser und Schlagzeuger sind jederzeit willkommen.

Musikerwitz

Angelo wird eingeschult. Nach dem ersten Tag meint er zu Papa-Kelly: "Papa, heute haben wir die erste Mathestunde gehabt. Die anderen konnten nicht mal 2+2 rechnen und ich konnte schon das Ein-mal-eins aufsagen. Kann das daran liegen, dass ich ein Kelly bin?"
"Ja, dass könnte schon sein."
Am dritten Tag sagt Angelo zu Papa Kelly: "Papa morgen haben wir Sport. Kannst du mir eine Entschuldigung für`s Duschen schreiben?"
"Aber nein, da gibt es das Wasser doch umsonst."
"Aber Papa, ich habe noch nie etwas anderes als Fruchtwasser an meine Haut gelassen!"
"Keine Widerrede."
"Na gut."
Angelo geht bedummdödelt zur Schule. Als er Mittags nach Hause kommt, sagt er zu Papa Kelly: "Papa, ich habe heute beim duschen gesehen, dass ich nicht nur oben, sondern auch unten mehr Haare und einen größeren Schwanz als die anderen habe. Kann das daran liegen, dass ich ein Kelly bin?"
"Neee, mein Jung. Das liegt daran, dass du 18 bist und die anderen erst 6!"

© Spandauer Blasorchester 1960 e.V. Berlin
01.03.2018 10:03