Spandauer Blasorchester 1960 e. V. Berlin

Norbert L. Weber 1986 - 1997

Norbert L.Weber
Aus der BERLINER MORGENPOST vom 02.12.1991,
Rubrik "Menschlich gesehen".

Norbert L. Weber ist Musikädagoge. 1986 war er als Musiklehrer an der Freiherr-vom-Stein Oberschule tätig. Erfahrung mit Blasorchestern hatte er als Flügelhornist in seiner alemannischen Heimat gesammelt.

Mit sanftem Druck verschob Norbert L. Weber das musikalische Gewicht leicht weg von Marsch- und Unterhaltungsmusik, hin zur sinfonischen Blasmusik.

Inzwischen hatte er das Lehramt gegen den Posten des Leiters der Volksmusikschule Spandau eingetauscht, was größere berufliche Anspannung bedeutete. Sicher auch ein Grund dafür, dass er sein Amt als Dirigent des SBO aufgab.

Mit 12 Jahren war die Ära Weber die Zweitlängste.

News

Blechbläser, Holzbläser und Schlagzeuger sind jederzeit willkommen.

Musikerwitz

Ein Musiker und eine Sängerin verirren sich im Urwald und werden von Kannibalen gefangen genommen.

Sagt der Häuptling: "Bevor ihr in den Topf kommt, hat jeder einen Wunsch frei".

Sagt die Sängerin: "Bitte gebt mir ein Micro, ich singe euch noch was vor".

"Oh Gott" sagt der Musiker,"bitte eßt mich vorher auf!"

© Spandauer Blasorchester 1960 e.V. Berlin
01.03.2018 10:10