Spandauer Blasorchester 1960 e. V. Berlin

Simone Münzner 2002 - 2004

Seit 2001 war Simone Münzner als Schlagzeugerin bei uns. Als Michael Kreft mal vom Hexenschuss geplagt war übernahm sie spontan die Leitung der Proben.

Simone Münzner

Als am 28.02.2002 Michael Kreft den Vertrag mit uns auflöste, erklärte sie sich - nachdem sie eine Nacht darüber geschlafen hatte - bereit, unser Orchester weiterhin zu leiten.

Simone Münzner wurde 1975 in Berlin geboren. Im Alter von neun Jahren erhielt sie ihren ersten Musikunterricht im Fach Schlagzeug. Nach ihrem Abitur nahm sie das Studium der Fächer Schlagzeug und Dirigent in Düsseldorf und Berlin auf. 2001 schloß sie erfolgreich die Studien Instrumentalpädagogik, Orchestermusik und Dirigent ab.

Als Dozentin für Schlagzeug, Rhythmik und Orchesterleitung ist sie an den Musikschulen Lichtenberg / Hohenschönhausen und Treptow / Köpenick tätig.

News

Blechbläser, Holzbläser und Schlagzeuger sind jederzeit willkommen.

Musikerwitz

Ein Pianist und ein Trompeter wollen gemeinsam spielen. Sagt der Pianist: "Spielen wir mal C7?"
Der Trompeter überlegt eine Weile und meint schließlich: "Das ist aber verdammt hoch."

© Spandauer Blasorchester 1960 e.V. Berlin
01.03.2018 10:10